Niederhöchstadt

In Niederhöchstadt hat die Zwergenburg ihren Ursprung. Unsere erste Einrichtung, die sich in der Kronberger Straße 64a befindet, hat einen sehr familiären Charakter. Sie bietet den Kindern tolle Möglichkeiten für kreatives Spielen im Freien mit einem großen, von Bäumen und Büschen umgebenen Garten.

Regelmäßige Spaziergänge ins Feld oder die Besuche des ortsnahen Spielplatzes sorgen für abwechslungsreiche Tagesabläufe.

Die sehr wohnungsähnliche Zimmerverteilung (Küche, Bad, zwei „Wohnräume“, die als Gruppen- und Schlafraum genutzt werden) ermöglicht den Kindern erfahrungsgemäß eine schnelle Eingewöhnung. Der Bewegungs- und Schlafraum bietet den Kindern durch die eingebaute Hochebene und dem integrierten Bällebad vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten.

News aus Niederhöchstadt

Tagesablauf

Ein anhand von Ritualen strukturierter Tagesablauf dient allen Beteiligten als Orientierung und gibt vor allem den Kindern die notwendige Sicherheit, sich geborgen zu fühlen und sich entfalten zu können.

» Weitere Infos

Mo bis Fr 8:00 bis 15:30 Uhr

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos