„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal.

Die Zwergenburg ist immer daran interessiert, umfassende Qualifizierungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungen für alle Mitarbeitenden anzubieten. Dies wird auch mit großem Interesse wahrgenommen, so dass sich unser Personal stetig weiterentwickelt.

Seit 2011 ist Frau Kirchner unsere pädagogische Leitung. Im Herbst 2022 begann sie mit der Weiterbildung zur zertifizierten pädagogischen Fachberatung, welche sie im April erfolgreich abgeschlossen hat. Über mehrere mehrtägige Module vertiefte Frau Kirchner hier ihr Wissen, z.B. in den Themen: Professionelle Beratungskompetenz im pädagogischen Kontext, Professionelles Kita-Management, Qualitätsmanagement in der Kita, Recht, Teamentwicklung in der Kita, etc.  

Es ist ihr ein großes Anliegen für die Kinder, Eltern und die Mitarbeiter gut beratend zur Seite stehen zu können. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss von Frau Kirchner und sehen die Weiterentwicklung der Zwergenburg unter ihrer pädagogischen Leitung in sehr guten Händen.  

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn
Telefon: 06196 – 9541 670
E-Mail