Erlebnishaus

Im „Erlebnishaus Eschborn“ in der Odenwaldstraße 22-24, befindet sich unser zweiter Standort gemeinsam mit einer Kita unter einem Dach. Auch unsere Geschäftsstelle ist hier untergebracht.

Das große Außengelände ist direkt über die Terrassentür der Gruppe zugängig und bietet vielfältige Möglichkeiten zum ganzheitlichen Ausprobieren der eigenen Fähigkeiten. Der Garten und die Turnhalle werden gemeinsam mit der Kindertagesstätte des Erlebnishauses genutzt, so dass unsere Kinder durch diese Berührungspunkte schon früh die Möglichkeit haben, von und mit den älteren Kindern zu lernen. Der zum Eingangsbereich gehörende Hof wird zum Bobbycarfahren und anderen Aktivitäten wie Ballspielen genutzt.

Die Nähe zum Feld bietet die Möglichkeit zu ganzjährigen Spaziergängen und Naturerfahrungen mit allen Sinnen zu erleben. Die umliegenden Spielplätze des Wohngebietes werden besucht und gerne genutzt.

News aus dem Erlebnishaus

Tagesablauf

Ein anhand von Ritualen strukturierter Tagesablauf dient allen Beteiligten als Orientierung und gibt vor allem den Kindern die notwendige Sicherheit, sich geborgen zu fühlen und sich entfalten zu können.

» Weitere Infos

5-Tage-Ganztagsplatz: Mo bis Fr 7:30-17 Uhr

3-Tage-Ganztagsplatz: Mo bis Mi oder Mi bis Fr 7:30-17 Uhr

2-Tage-Ganztagsplatz: Mo+Di oder Do+Fr 7:30-17 Uhr

Anmeldung

Seit dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos