Der Verein

Wir sind ein gewachsener und lebendiger Verein, der aus einer Elterninitiative vor über 20 Jahren entstanden ist. Insgesamt haben wir über 25 Jahre Erfahrung in der Kleinkindbetreuung in Eschborn. Durch unser Netzwerk aus Bildungseinrichtungen, Beratungsstellen und Arbeitskreisen sind wir in der Stadt Eschborn und der Region gut eingebunden.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern – den Eltern, aber auch den Erzieher*innen und der Leitung – können wir wachsen und unsere Erfahrungen austauschen. Ein reger Austausch, aber auch ein Miteinander, sind uns sehr wichtig.

Zu den Mitgliedern des Vereins zählen die aktiven und ehemaligen Eltern, aus deren Reihen der ehrenamtliche Vorstand gebildet wird, die hauptamtliche Geschäftsführung, deren Assistenz, die pädagogische Leitung mit ihrer Assistenz sowie die pädagogischen Mitarbeitenden.

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn