In diesem Frühjahr durfte unser Garten ein neues Highlight begrüßen: Ein frisch gebautes Hochbeet ersetzt nun das alte – und bringt nicht nur frische Erde, sondern auch frische Ideen mit sich.
Die Erdbeerpflanzen aus dem bisherigen Beet wurden natürlich nicht vergessen: Gemeinsam mit den Kindern haben wir sie vorsichtig ausgegraben und liebevoll in das neue Beet eingesetzt. Dabei konnten die Kinder hautnah erleben, wie Pflanzen umziehen – und dass auch in der Natur Altes Platz für Neues macht.
Beim Frühlingsnachmittag wurde das Beet dann mit Leben gefüllt: Zusammen mit Eltern und Kindern pflanzten wir duftende Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin und zwei verschiedene Minzsorten. Jetzt können die Kinder nicht nur beim Gießen und Pflegen helfen, sondern auch die verschiedenen Aromen entdecken und probieren.
Ein kleines Gartenprojekt mit großer Wirkung – für alle Sinne und mit viel Herz.
Termine & Schließzeiten
21.07. bis 01.08.2025 Sommerschließzeit
24.09. bis 27.09.2025 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)
24.12.2025 bis 02.01.2026 Winterschließzeit
Jobs
Wir suchen:
Erzieher (w/m/d)
Unterstützungskraft (m/w/d) auf Übungsleiterbasis