Jetzt wollen wir doch mal sehen, was mit unseren Samen geworden ist, welchen wir vor ein paar Wochen eingesät haben…….

Siehe da, es sind kleine Pflanzen herangewachsen. Wir hätten nie gedacht, dass aus den kleinen Körnern sowas Großes entstehen kann. Die Pflanzen haben wir nun gemeinsam in riesige Blumentöpfe mit viel Erde eingesetzt. Für die Gurken und Tomaten gibt es sogar schon eine Rankhilfe, damit sie ganz unbeschwert wachsen können. Natürlich durfte das Gießen mit der Gießkanne nicht fehlen, denn genauso wie wir, haben auch die Pflanzen Durst und wollen wachsen. 

Jetzt warten wir darauf, dass wir hoffentlich schon ganz bald Gurken und Tomaten sehen werden und dann auch ernten können. Oh, wäre das lecker!

Termine & Schließzeiten

31.05.2024 Brückentag (Einrichtung geschlossen)

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Frühjahr 2025 "Tag der offenen Tür" (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Seit dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos