Bei den Niederhöchstädter Zwergen wurde mit Bohnen experimentiert. Es wurde eine große Kiste mit ganz vielen Bohnen zum Spielen in die Mitte der Kinder gestellt. Sie waren zunächst neugierig, was das sei. So haben sie erst mal die Hände in die Kiste getaucht. Dieses Gefühl mit den eingetauchten Händen fanden sie anscheinend gut, denn die Hände wurden immer und immer wieder in die Kiste gesteckt. Nachdem sie die taktile Erfahrung gemacht haben, wie sich die Bohnen anfühlen, haben die Kinder begonnen zu experimentieren, bzw. zu spielen. So wurden die Bohnen auf dem Boden verteilt oder mit den Küchensachen, wie Tassen und Töpfen befüllt und ausgeschüttet. 

Termine & Schließzeiten

11.03. bis 12.03.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Tag der offenen Tür - 04.Mai 2024 von 10 - 13 Uhr

31.05.2024 Brückentag (Einrichtung geschlossen)

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos