Laternenbasteln in der Sternengruppe 

Zuerst haben die Kinder Fingerabdrücke mit Fingerfarbe, auf die Außenseite ihrer Laterne gemacht. Diese wurden zu Eicheln, Kürbissen und Äpfeln gestaltet.  

Das Transparentpapier wurde ebenfalls mit Fingerfarbe verziert. Dazu konnten die Kinder mit verschiedenen Farben und einem Pinsel die Fingerfarbe auf das Transparentpapier spritzen/tropfen lassen. Zum Schluss durften sie dann einzeln Murmeln nach und nach in die Kiste legen, um diese dann so hin- und herzubewegen, dass die Farbe sich schön verteilt. So entstand ein kleines Murmelbild. 

 Am 10.11.2022 sind wir mit beiden Gruppen eine Runde durch Eschborn Süd gelaufen und haben dabei Laternenlieder gehört und gesungen. Anschließend haben wir uns im Garten versammelt, wo Eltern und Kinder ein warmes Getränk und jedes Kind noch einen Weckmann bekam.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn
Telefon: 06196 – 9541 670
E-Mail