Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…. 

Gemeinsam haben die Kinder das Basteln der Laternen vorbereitet. So wurden die bunten Papierschnipsel selber gerissen. Mit Hilfe von Kleister, der nicht nur zum Basteln, sondern auch zum Verschmieren auf den Händen genutzt wurde, haben die Kinder die bunten Transparentpapierschnipsel auf ihre Laternen geklebt.  

Nachdem die Laternen als Dekoration ein paar Tage in der Gruppe gehangen haben, wurden sie mit elektrischen Teelichtern ausgestattet und die Kinder haben gemeinsam Laternenlieder gesungen. Dazu wurde dann, genauso wie Sankt Martin es gemacht hatte, ein Weckmann unter allen Kindern aufgeteilt.

Termine & Schließzeiten

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Frühjahr 2025 "Tag der offenen Tür" (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Seit dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos