Zwergenburg - Corona Studie - Urkunde

 

Zwergenburg – Team beteiligt sich an einer Corona Studie

Während der letzten zwei Jahre begleitete uns das Thema Corona in unserer Kindertageseinrichtung. Hierzu wurde vom Deutschen Jugendinstitut e,V. eine Corona-KiTa-Studie durchgeführt.

Anhand der durch die Teilnahme gewonnenen Erkenntnisse, wie z. B. den eingeführten Schutz- und Hygienemaßnahmen oder zu aufgetretenen Verdachts – und Infektionsfällen, war es möglich, die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung aufrecht zu halten. Dies hat zahlreiche Familien entlastet und auch den Kindern während der Pandemie einen weitgehend gewohnten Alltag ermöglicht. Die Ergebnisse aus den Erhebungen haben gezeigt, wie wichtig die Förderung in der Kindertagesbetreuung für die sozio-emotionale, kognitive und motorische Entwicklung der Kinder ist.

Als Dankeschön für unsere Teilnahme erhielten wir eine Urkunde.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn
Telefon: 06196 – 9541 670
E-Mail