Lebkuchenhaus

Gemeinsam haben wir ein tolles Haus, ein Lebkuchenhaus aus Karton, Füllmaterial, Farbe und Moosgummi gebaut. Zuerst wurde ein Karton vorbereitet, der die Form eines Hauses hat. Nun konnten die Kinder loslegen und es braun anmalen, umso das Grundgerüst des Lebkuchenhauses zu gestalten. Gleichzeitig wurde weißes Füllmaterial bunt angemalt. Diese bunten Teile sollten die  Süßigkeiten darstellen. Nachdem das Haus über Nacht getrocknet ist, wurden aus Moosgummi eine Tür und Fenster gestaltet.
Die Kinder hatten sichtlich Freude daran dieses Haus zu gestalten. Jeden Tag wird es nun aufs Neue von allen Kindern betrachtet.

Termine & Schließzeiten

23.04.2024 um 20:00 Uhr Mitgliederversammlung

04.05.2024 von 10 - 13 Uhr "Tag der offenen Tür"

31.05.2024 Brückentag (Einrichtung geschlossen)

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Seit dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos