Laternenfest 

Ende Oktober haben wir schon begonnen unsere Laternen zu gestalten. Hierzu haben wir große Stempelkissen genutzt, um tolle Handabdrücke auf die Laternen zu drucken. Die Kinder, die es nicht mögen die Hände schmutzig zu machen, konnten mit Bundstiften ihre Laternen anmalen. Am 11.11. war es dann so weit – unser Laternenfest in der Gruppe konnte starten. Wir haben den Bewegungsraum ganz dunkel gemacht, sodass wir die tollen Laternen leuchten sehen konnten. Gemeinsam haben wir Laternenlieder gesungen und die Geschichte von St. Martin mit Hilfe von Musikinstrumenten erzählt. Am besten war es aber, dass die Kinder einen Weckmann untereinander aufgeteilt haben, so wie es Martin mit seinem Mantel gemacht hatte. 

 

 

Termine & Schließzeiten

23.04.2024 um 20:00 Uhr Mitgliederversammlung

04.05.2024 von 10 - 13 Uhr "Tag der offenen Tür"

31.05.2024 Brückentag (Einrichtung geschlossen)

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos