Juni 2021: Die Kinderkrippe Zwergenburg hat eine tolle Spende erhalten: 580 Euro von Net e.V. Dieser Verein, ehemaliges Netzwerk der Eschborner Tagespflegepersonen, hatte sich zum Jahresende aufgelöst. In diesem Zuge muss das Vereinsvermögen einem gemeinnützigen Verein, der sich als Satzungszweck die Betreuung von U3-Kindern gesetzt hat, übergeben werden. “Es lag im wahrsten Sinne des Wortes nahe, dieses Geld an die Zwergenburg zu spenden, waren unsere Vereine doch einst Nachbarn im Erlebnishaus”, so Regine Aden, ehemalige Kassenwartin von Net e.V..

“Die Zwergenburg freut sich sehr über diese zweckgebundene Spende für Spielsachen und bedankt sich bei Net e.V.”, so Sabine Schade, Geschäftsführerin der Zwergenburg. Das pädagogische Team um die Leiterin Nadja Kirchner ist umgehend zur Tat geschritten und hat Ideen aus den Konzeptionstagen umgesetzt: “Wir haben von dem Geld unter anderem zwei Pflanzkästen mit Wurzelfenstern gekauft. Die Kinder können hier beobachten, wie sich ein Regenwurm im Erdreich bewegt oder wie eine Karotte wächst.”

Die ehemals im Net e.V. engagierten Tagespflegepersonen in Eschborn bleiben natürlich weiterhin aktiv, nur der Verein hat sich aufgelöst. Fragen hierzu nimmt Regine Aden gerne unter der E-Mail-Adresse regine-aden@web.de entgegen.

Außerdem hat die Zwergenburg zwei Zuwendungen von Geldauflagen von der Amtsanwaltschaft erhalten, die für die gemeinnützige pädagogische Arbeit ausgegeben werden müssen. Von diesem Geld durften sich die Erzieher Bücher für die Kinder wünschen und bestellen.

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn