Oktober 2021: Heute wurde eine Schnecke beobachtet. Zwei Kinder haben sie entdeckt und direkt alle anderen Kinder dazu gerufen um zu zeigen: “Da ist die Schnecke!” Die Kinder konnten die Schnecke dabei beobachten, wie sie über das rote Podest gekrochen ist und dabei eine leichte schleimige Spur hinterlassen hatte. Ein Mädchen kam sogar auf die Idee, die Schnecke mit Gras, Blümchen und Blättern zu füttern. Leider wollte die Schnecke das angebotene Futter nicht. Stattdessen ist sie drum herum gekrochen um dann auf dem Rasen zu landen. Die Kinder gingen wieder Rutschen, Schaukeln oder Bobbycar fahren. Unser Jüngster in der Gruppe ist bei der Schnecke geblieben und wollte sie weiter beobachten. Dazu hat Julia die Schnecke noch mal auf die Hand genommen. Danach wurde die Schnecke an einen sicheren Ort gebracht, wo sie in Ruhe weiter kriechen konnte. 

Termine & Schließzeiten

10.05.2022 Jahreshauptversammlung

17.06.2022 Brückentag

01.08. - 12.08.2022 Sommerschließzeit

 

 

Jobs

  • Wir suchen eine pädagogische Fachkraft als Gruppenleitung und Aushilfen (w/m/d) in Teil- und Vollzeit.
    » Mehr Informationen 

Anmeldung

Gerne nehmen wir Sie in unserer Warteliste auf, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und uns die  Voranmeldung zukommen lassen.

» Weitere Infos