Eschborn Süd

Im Gewerbegebiet Süd, in der Frankfurter Straße 29-35, ist unser dritter Standort zu finden. Und deshalb optimal für alle berufstätigen Eltern erreichbar. Dennoch idyllisch mit Garten zum Toben & Spielen. Hier in unserer neuesten und modernsten Einrichtung gibt es sogar zwei Gruppen: die Sonnen- und die Sternengruppe.

Jede Gruppe besteht aus einem Gruppenraum sowie einem direkt angrenzenden Spiel-/ Schlafraum. Die Sonnengruppe verfügt hier über eine Hochebene, die zum Spielen einlädt und als Schlafmöglichkeit dient; in der Sternengruppe befinden sich Podeste für Bewegungsbaustellen und motorisches Ausprobieren.

Der Waschraum ist kleinkindgerecht ausgestattet: Drei sehr kleine Toiletten sowie Waschbecken ermöglichen es den Kindern, diese ohne weitere Hilfsmittel zu nutzen. Die Wickelkommode kann von den Kindern über eine ausziehbare Treppe selbstständig erreicht werden.

News aus Eschborn-Süd

Tagesablauf

Ein anhand von Ritualen strukturierter Tagesablauf dient allen Beteiligten als Orientierung und gibt vor allem den Kindern die notwendige Sicherheit, sich geborgen zu fühlen und sich entfalten zu können.

» Weitere Infos

Betreuungszeiten

5-Tage-Ganztagsplatz: Mo bis Fr 7:30-17 Uhr

5-Tage-Dreiviertel-Platz: Mo bis Fr 8-15:30 Uhr

3-Tage-Ganztagsplatz: Mo bis Mi oder Mi bis Fr 7:30-17 Uhr

2-Tage-Ganztagsplatz: Mo+Di oder Do+Fr 7:30-17 Uhr

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos