Bewegungs-Parcours

Gemeinsam haben wir im Rahmen unseres Projektes bewegte und bewegende Zwergenburg einen Bewegungs-Parcours gestaltet. Für diesen Parcours waren alle Kinder Katzen. Die Katzen sind über eine Brücke gelaufen, gekrabbelt und gehüpft. Dies wurde eine Zeit lang gemacht, immer hin und her.

Als die Katzen dann nicht mehr auf die Brücke wollten haben sie mit bunten Schmetterlingen (Tücher) gespielt. Diese wurden in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Mit den Schmetterlingen wurde durch den ganzen Garten gelaufen und es wurde sogar mit ihnen gerutscht.

Danach haben sich die Katzen auf einen Schaukelteller gesetzt. Hier sind sie hin und her geschaukelt. Teilweise wurde der Teller sogar gedreht, sodass sich die Katzen im Kreis gedreht haben.

Danach war unser kleiner Bewegungs-Parcours beendet. Alle Kinder haben jedoch weiterhin mit den Tüchern und den Schaukeltellern gespielt





« zurück