Oktober 2021: Heute wurde eine Schnecke beobachtet. Zwei Kinder haben sie entdeckt und direkt alle anderen Kinder dazu gerufen um zu zeigen: “Da ist die Schnecke!” Die Kinder konnten die Schnecke dabei beobachten, wie sie über das rote Podest gekrochen ist und dabei eine leichte schleimige Spur hinterlassen hatte. Ein Mädchen kam sogar auf die Idee, die Schnecke mit Gras, Blümchen und Blättern zu füttern. Leider wollte die Schnecke das angebotene Futter nicht. Stattdessen ist sie drum herum gekrochen um dann auf dem Rasen zu landen. Die Kinder gingen wieder Rutschen, Schaukeln oder Bobbycar fahren. Unser Jüngster in der Gruppe ist bei der Schnecke geblieben und wollte sie weiter beobachten. Dazu hat Julia die Schnecke noch mal auf die Hand genommen. Danach wurde die Schnecke an einen sicheren Ort gebracht, wo sie in Ruhe weiter kriechen konnte. 

Termine & Schließzeiten

23.04.2024 um 20:00 Uhr Mitgliederversammlung

04.05.2024 von 10 - 13 Uhr "Tag der offenen Tür"

31.05.2024 Brückentag (Einrichtung geschlossen)

29.07. bis 09.08.2024 Sommerschließzeit

19.09. bis 21.09.2024 Konzeptionstage (Einrichtung geschlossen)

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos