Dezember 2020: In der Sternen- und in der Sonnengruppe an unserem Standort in Eschborn-Süd brummt die Weihnachtswerkstatt, es wird dekoriert, gebastelt und gemalt.

Die Sternengruppe hat aus Handabdrücken einen Tannenbaum ans Fenster gezaubert und mithilfe von runden Schwämmen Kugeln zur Dekoration aufgehängt. Aus weißem Sprühspray wurden die Schneeflocken und der Schneemann gestaltet. Auch weihnachtliche Handschuhe mit Glitzer sind aus Handabdrücken entstanden, sie zieren jetzt den Gruppenraum.

Mit Handabdrücken hat auch die Sonnengruppe am Fenster gezaubert. Die Kerzen symbolisieren die Adventszeit und jeden Montag durfte ein Kind eine der Kerzen mit einem Handabdruck “anzünden”.

Fleißig wird auch in allen Gruppen an den Weihnachtsgeschenken für die Eltern gebastelt – doch pssst!, das ist noch ein Geheimnis! Auch hier haben wir mit Händen und Füßen gearbeitet und unsere fertigen Werke wunderschön verpackt.

 

Termine & Schließzeiten

24.12. - 31.12.2022 Winterschließzeit

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos