Dezember 2020: “Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus…!” Heute Nacht hat es geschneit und der Schnee ist auch bei uns im Garten in Niederhöchstadt liegen geblieben. Also haben wir uns alle ganz warm angezogen und sind raus in den Schnee gegangen. Ein Kind kam sogar mit dem Schlitten in die Krippe, und wir durften diesen am Vormittag zum Schlittenfahren nutzen. Natürlich konnte jedes Kind mal auf den Schlitten sitzen und sich durch den Garten ziehen lassen.

Die Großen unserer Gruppe haben auch einen Schneemann gebaut. Die Augen wurden aus Ringelblumen und der Mund aus einem kleinen Stock gestaltet. Die Kinder waren ganz stolz auf den Schneemann. Während der Schlafenszeit wurde es aber immer wärmer und der Schneemann fing an zu schmelzen. Zur Abholzeit sah der Schneemann durch das Schmelzen etwas traurig aus, als ob er die Kinder vermissen würde.

 

Termine & Schließzeiten

08.+09.03.2021 Konzeptionstage

04.06.2021 Brückentag

02.08.-13.08.2021 Sommerschließzeit

23.-25.09.2021 Konzeptionstage

24.12.-31.12.2021 Winterschließzeit

Jobs

  • Wir suchen ab sofort Erzieher (m/w/d) mit staatl. Anerkennung bzw. Fachkräfte mit gleichwertiger Qualifikation in Teil- und Vollzeit.
    » Mehr Informationen 

Anmeldung

Gerne nehmen wir Sie in unserer Warteliste auf, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und uns die  Voranmeldung zukommen lassen.

» Weitere Infos