Oktober 2020: “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind …” Mit diesen Zeilen haben wir den Herbst in unserer Gruppe in NIederhöchstadt eingeläutet. Die Kinder haben bunte Herbstblätter auf weißem durchscheinenden Papier gestaltet und konnten mit Wachsmalkreiden ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So sind ganz bunte Blätter, aber auch einfarbige Blätter, entstanden. Auf diese Art und Weise haben wir anschließend gemeinsam einen großen Drachen gestaltet. Blätter und Drachen schmücken jetzt das Fenster unseres Gruppenraums in der Zwergenburg.

Draußen wird es immer früher dunkel, es ist Zeit, Laternen zu basteln! Gemeinsam mit den Kindern haben wir Kleister angerührt, der mit viel Freude verarbeitet wurde, denn das Matschen mit der glitschigen Kleistermasse ist für die Kinder sehr spannend. Manchmal war das Transparentpapier schon fertig beklebt, aber der Kleister wurde hingebungsvoll weiter verteilt. Letztendlich hat jedes Kind nach seinen eigenen Vorstellungen das bunte Transparentpapier auf die Laternenzuschnitte geklebt. Die Kinder hatten so eine tolle Sinneserfahrung mit einem bunten Ergebnis in Form einer Laterne.

 

 

Termine & Schließzeiten

24.12. - 31.12.2022 Winterschließzeit

Jobs

Wir suchen Erzieher (w/m/d)

» Mehr Informationen 

Anmeldung

Ab dem 01.08.2022 erfolgt eine zentrale Anmeldung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Eschborn über das Portal Little Bird.

» Weitere Infos