Februar 2020: Nachdem ein Kind aus dem Urlaub wiederkam, erzählte es uns von einer Kuckucksuhr. Von dieser Uhr wurden den ganzen Vormittag berichtet, so dass wir auf die Idee kamen, eine eigene Kuckucksuhr für die Gruppe zu gestalten.

Gemeinsam haben die Kinder einen Karton angemalt, der nach und nach in eine Kuckucksuhr verwandelt wurde. Anschließend wurde eine kleine runde Uhr gestaltet, die auf das fertige Häuschen geklebt wurde. Zudem haben wir einen kleinen grünen Vogel gefaltet, der unser Kuckuck wurde.

Den fertig angemalten Karton haben wir noch mit einer kleinen Tür, einem Dach und einer Kette vervollständigt. Zum Schluss haben wir aus braunen Tonkarton Tannenzapfen gestaltet, die an der Kette der Kuckucksuhr befestigt wurden. Dieses Projekt beschäftigte uns einige Tage, jedes Mal waren die Kinder voller Eifer bei der Sache, malten und halfen beim Bekleben der Uhr. Als unsere wunderschöne Kuckucksuhr ihren Platz an der Wand gefunden hatte, haben sie alle Kinder bewundert und waren stolz auf ihr Werk!

Termine & Schließzeiten

28.03.2020
Tag der offenen Tür – abgesagt

22.05.2020
Brückentag

20.07. – 31-07.2020
Sommerschließzeit

24.12. – 31.12.2020 Winterschließzeit

Jobs

  • Wir suchen ab sofort eine/n Erzieher*in (m/w/d) mit staatl. Anerkennung bzw. Fachkräfte mit gleichwertiger Qualifikation.
    » Mehr Informationen 

 

Anmeldung

Gerne nehmen wir Sie in unserer Warteliste auf, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und uns die  Voranmeldung zukommen lassen.

» Weitere Infos