September 2018: Unser diesjähriges Sommerfest fand Ende August auf dem Sportgelände der Deutschen Bank statt und stand unter dem Motto unseres einjährigen Projekts „Bewegte und bewegende Kita“, das von der Techniker Krankenkasse im Rahmen der Gesundheitsförderung unterstützt wurde.

Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere pädagogische Leitung, Frau Nadja Kirchner und den Vorstand der Zwergenburg, wurde kurz das Projekt und dessen Umsetzung in den Einrichtungen vorgestellt. Unterstützung während der gesamten Zeit erhielt die Zwergenburg vom Institut KörperManagement ® aus Bad Homburg, das auch beim Sommerfest durch Herrn Bernd Gimbel vertreten war.

Verschiedene Bewegungstationen sollten den Eltern einen Einblick in das Projekt bieten und so deren Bewusstsein erweitern, welchen hohen Stellenwert Bewegung im Krippenalltag hat. Die Kinder gingen auf Löwenjagd (Bewegungsspiel), sangen Bewegungslieder oder gestalteten bunte Murmel-Bilder, in einer großen Sandmuschel mit Farbe und Tennisbällen. An der Station vom Institut KörperManagement konnten die Eltern durch das Ergonomie-Coaching von Herrn Gimbel wichtige Bewegungsabläufe aus dem Alltag verbessern und ihre Koordinationsfähigkeiten durch verschieden Übungen ausprobieren.

Auch das Buffet stand ganz im Zeichen Gesundheit. Angeboten wurden Köstlichkeiten wie Obst, Gemüse oder leckeres Vollkornbrot. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern, die das Buffet wie jedes Jahr organisiert haben.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn
Telefon: 06196 – 9541 670
E-Mail