Juli 2018: Im Rahmen unseres Projekts „Bewegte und bewegende  Zwergenburg“ wurde am Standort Eschborn Süd eine Lauf-Raupe, sprich Spazierschnur angeschafft. Neben der Freude an Bewegung, steht hierbei auch das erste Üben, sicher an der Straße zu laufen, im Vordergrund.

Bevor der Ausflug an den Spielplatz anstand, wurde zuerst eine Runde um unser Gebäude gedreht, um das Laufen an der Schnur mit den Kindern auszuprobieren. Jedes Kind hielt sich dafür an seiner eigenen Schlaufe fest und dann ging es los. Alle waren sehr konzentriert dabei, sich an Schnur oder Schlaufe festzuhalten und in einer Reihe zu bleiben.

Die Kinder hatten große Freude während des Spaziergangs, sodass mit Begeisterung eine zweite Runde ums BAFA-Gebäude gedreht wurde.

Einige Zeit später ging es dann sicher in Richtung Spielplatz…

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns wie folgt:

Zwergenburg –
Verein zur Förderung der Kleinkindbetreuung in Eschborn e.V.

Odenwaldstraße 22 – 24
65760 Eschborn
Telefon: 06196 – 9541 670
E-Mail