Mutter- und Vatertag in der Sonnen- und Sternengruppe

Da dieses Jahr Mutter- und Vatertag zeitlich so nah aneinander lagen, haben wir beschlossen ein besonderes Geschenk für die Eltern zu machen. Nach vielen Überlegungen wurde entschieden ein tolles Bild zu gestalten. Farbiges Papier, das sich die Kinder selber aussuchen durften, wurde in die Farborgel eingespannt. Ganz gespannt beobachteten die Kinder den Vorgang. Dann wurde die Farbe ausgewählt und auf das Blatt getropft. Jedes Kind entschied sich für zwei bis drei Farben und dann wurde fleißig an der Kurbel gedreht. Das war ganz schön anstrengend für die kleinen Zwerge!

Während des Drehens ergaben sich tolle Farbmuster und wenn noch zusätzlich ein Pinsel reingehalten wurde, entstand eine Spirale. Nach dem trocknen konnten die Kinder noch ihren eigenen Bilderrahmen aussuchen und beim Verpacken der Bilder helfen. Und fertig war das tolle Geschenk!





« zurück