Frühlingsfest in der Sonnen- und Sternengruppe

Das Frühlingsfest der Sonnengruppe der Zwergenburg in Eschborn-Süd fand am Mittwoch den 20.04.2016 von 15:30 bis 17:00 Uhr statt.

Das Fest begann mit der Begrüßung der Eltern, Verwandten und Freunde die ganz zahlreich erschienen waren.

Danach gab es ein  leckeres Buffet, aus Kuchen, Brezeln, Obst, Gemüse und anderen Leckereien, welche die Eltern für das Fest vorbereitet hatten. Tee, Kaffee und Saft wurde ebenfalls angeboten. Manche Kinder waren so begeistert von dem Buffet, dass sie sich schon vor Beginn des Festes über das Essen her machten ;)

Im Gruppenraum malten die Kinder dann gemeinsam mit ihren Eltern Blumentöpfe mit Fingerfarbe an. Diese wurden einige Tage nach dem Fest mit Kresse bepflanzt. Außerdem wurde die Zeit des Zusammenseins von den Kindern genutzt, mit ihren Eltern ihre Portfolio Ordner anzuschauen und sich darüber auszutauschen.

Ganz zum Schluss ging es in den Garten, wo die Kinder mit ihren Eltern spielten und das Fest ausklingen ließen. Es war ein gemütlicher Nachmittag für Groß und Klein mit schönen Gesprächen und tollem Wetter.

 

Das Frühlingsfest der Sternengruppe der Zwergenburg in Eschborn-Süd fand am Mittwoch den 27.04.2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr statt.

Wie jedes Jahr startete das Frühlingsfest mit einem Begrüßungskreis. Gemeinsam wurde das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ gesungen. Begleitet wurde das Stück von unserer Gitarre und die Kinder hatten viel Spaß mit den Rhythmusinstrumenten. Danach gab ein leckeres Buffet, gesponsert von den Eltern. Etliche Kuchen, süße und salzige Knabbereien, Brezeln, frisches Obst und Gemüse sowie Säfte, Kaffee und Tee wurden angeboten.

Im Gruppenraum wurde nebenbei fleißig gemalt: bunte Blumen und Händeabdrücke schmücken jetzt das Frühlingsfenster. Es war ein gemütlicher Nachmittag für Groß und Klein, der in einem regen Austausch endete.





« zurück